Wie Postmates funktioniert: Geschäftsmodell und Einnahmequellen erklärt (2024)

Wie Postmates funktioniert: Geschäftsmodell und Einnahmequellen erklärt (1)

Was ist Postmates?

Postmates ist ein Warenlieferung auf Abruf Plattform mit einer Präsenz in mehr als 100 Ballungsgebieten in den USA, die es Menschen ermöglicht, gegen eine geringe Gebühr alles von lokalen Geschäften bis vor ihre Haustür geliefert zu bekommen. Das Geschäftsmodell von Postmates wird oft als ähnlich wie Uber bezeichnet, aber anstelle von Taxis ermöglicht Postmates einem Kunden, Waren aus lokalen Geschäften zu beziehen. Postmates liefern Waren mit Hilfe ihrer menschlichen Kuriernetzwerke, die es den Menschen ermöglichen, alles von überall in der Stadt zu bestellen. Genau wie Uber-Fahrer erhalten Postmates-Kuriere Auftragsbenachrichtigungen auf ihrem Mobilgerät, und das Unternehmen verwendet GPS, um Nachfrage und Angebot in kürzester Zeit abzugleichen.

Das einzigartige Geschäftsmodell von Postmates hat eine beträchtliche Menge an Kapital von Investoren erhalten und dem Unternehmen geholfen, einen großen Kundenstamm zu gewinnen. Postmates wurde im Jahr 2011 eingeführt und hat sich in einem kurzen Zeitraum von 4 Jahren als großer Erfolg herausgestellt. Postmates hat offizielle Verbindungen zu Apple, Mcdonalds, Starbucks, Walgreens, Chipotle und vielen anderen bekannten Unternehmen.

Gründer, erhaltene Fördermittel und Fakten

Gründer: Sam Street, Sean Plaice und Bastian Lehmann.

Firmensitz: San Francisco, Kalifornien.

Von Postmates erhaltene Finanzierung: 138 Mio. $ (Stand November 2015)

Unternehmensbewertung: 500 Mio. $

Anzahl der täglich bearbeiteten Bestellungen: 7500 (Stand 2015 Start)

Durchschnittliche Bestellgröße: $40

Zeitplan für die Finanzierung von Postmates:

Wie Postmates funktioniert: Geschäftsmodell und Einnahmequellen erklärt (2)

Hervorstechende Merkmale von Postmates

  • Ermöglicht es den Menschen, alles von überall in der Stadt zu bestellen.
  • Postmates berechnet eine nominale Zustellgebühr, die von der zurückgelegten Entfernung vom Abholpunkt und Abgabepunkt abhängt.
  • Besondere Geschäfte.
  • Die Zusteller oder Kuriere, die mit Postmates zusammenarbeiten, werden auch Postmates genannt.
  • Lieferungen erfolgen innerhalb von 1 Stunde.
  • Postmates ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar.
  • Die Mindestliefergebühr beträgt 5 $, aber oft gibt es Angebote in bestimmten Gebieten mit noch niedrigeren Liefergebühren.
  • Der Kunde kann den Standort des Zustellers nach der Bestellung verfolgen.

Postmates 3 Kundensegmente erklärt

Postmates bedient 3 verschiedene Arten von Segmenten, wie unten erklärt:

Kunden: Kunden für Postmates sind diejenigen, die bereit sind, etwas mehr als den genauen Preis eines Artikels auszugeben, um ihn vor ihre Haustür geliefert zu bekommen. Menschen

Kaufleute: Postmates verbindet sich mit lokalen Händlern und bietet ihnen eine Plattform mit der Möglichkeit, Menschen zu erreichen, die Waren an ihren Standort liefern lassen möchten. Diese Händler zahlen Postmates gerne einen Prozentsatz des gesamten Rechnungsbetrags für ihren Lieferservice. Die Einstellung eigener Mitarbeiter für die Lieferung ist offensichtlich eine kostspieligere Option im Vergleich zur Zahlung eines kleinen Prozentsatzes der Rechnung an Postmates.

Zusteller: Zustellpersonal für Postboten sind die Menschen, die Geld verdienen wollen, indem sie nach ihrem eigenen Zeitplan arbeiten. Diese menschlichen Kuriere werden Postmates genannt. Gemäß dem Geschäftsmodell erhalten Postmate-Fahrer 80 % der Zustellgebühr und die restlichen 20 % werden vom Unternehmen einbehalten. Laut Postmates kann ein Lieferbote bis zu 25 US-Dollar pro Stunde verdienen.

Wertversprechen

Das Geschäftsmodell von Postmates bietet hervorragende Wertversprechen für Kunden, Lieferpersonal sowie lokale Geschäfte. Lassen Sie uns den Wert verstehen, den Postmates diesen Kundensegmenten bietet.

Benutzer:

  • Benutzer können alles bei lokalen Partnergeschäften bestellen.
  • Postmates ist 24 Stunden am Tag und alle 365 Tage im Jahr erreichbar.
  • Lassen Sie sich die Dinge in weniger als 1 Stunde liefern.

Kaufleute:

  • Sie erhalten einen erweiterten Kundenstamm.
  • Sie können ihre eigenen Kunden vor ihrer Haustür durch Postmates bedienen.
  • Postmates bietet dem Händler über seine Plattform Online-Sichtbarkeit.

Zusteller:

  • Sie können nach ihrem eigenen Zeitplan arbeiten.
  • Gemäß dem Umsatzmodell von Postmates erhalten Zusteller 80 % der Zustellgebühr.
  • Je mehr sie liefern, desto mehr verdienen sie.

Postmates Business Model Canvas

Wir hier bei Juggernaut haben eine Geschäftsmodell-Leinwand für Postmates nach dem Vorbild von erstellt Business Model Generation Canvas vorgeschlagen von Alexander Osterwalder. Sie können die folgende Leinwand durchgehen:

Wie Postmates funktioniert: Geschäftsmodell und Einnahmequellen erklärt (3)

Das 4-Stufen-Modell zur Funktionsweise von Postmates

  • Schritt 1 (Shops und Produkte durchsuchen):

Der erste Schritt im Geschäftsmodell von Postmates besteht darin, eine Nachfrage zu schaffen. Die Leute haben sowohl eine Smartphone-App als auch eine Desktop-Anwendung, mit der sie einen Artikel vor ihrer Haustür anfordern können.

  • Schritt 2 (Zahlung):

Eine Bestellung gilt bei Postmates erst dann als eingegangen, wenn sie bezahlt wurde. Die Liefergebühr wird je nach Abhol- und Abgabeort zum tatsächlichen Preis der Bestellung hinzugerechnet. Alle Zahlungen werden von Postmates abgewickelt.

  • Schritt 3 (Abgleich):

Sobald eine Bestellung nach der Zahlung bestätigt wird, wird eine Benachrichtigung über die Bestellung an einen Postmate (Zusteller) gesendet, der in der Nähe des Geschäfts stationiert ist. Er kauft für Ihre Bestellung ein und liefert sie innerhalb einer Stunde an Ihre Haustür. Postmates reisen mit dem Fahrrad oder mit dem Auto. Der Matching-Prozess ist so, dass alle Bestellungen innerhalb von 1 Stunde bearbeitet werden.

  • Schritt 4 (Verfolgen, Empfangen von Bestellungen und Tipps):

Ein weiteres hervorragendes Merkmal des Geschäftsmodells von Postmates ist, dass ein Benutzer den genauen Standort des Postmates verfolgen kann, der auf dem Weg ist, seine Bestellung auszuliefern. Postmate hat die Möglichkeit, dem Benutzer bei Verzögerungen eine SMS zu senden. Das Trinkgeld für einen Postmate liegt ganz beim Benutzer. Das Unternehmen sagt, dass kein Trinkgeld gegeben werden sollte, aber ein Postmate verdient bei den meisten Bestellungen etwas Trinkgeld.

Wie Postmates Einnahmen erzielt

Wenn Sie sich darauf freuen, Ihr eigenes zu gründen 'Lieferung auf Abruf'-Geschäft interessiert, ist das Ertragsmodell eine wichtige Sache, die Sie interessieren könnte. Das Geschäfts- und Ertragsmodell von Postmate war das Rückgrat des Unternehmens, das zu seinem enormen Erfolg geführt hat. Mal sehen, wie Postmates Geld verdienen.

Es gibt 3 Haupteinnahmequellen für Postmates:

1. Liefergebühr

Postmates berechnet Benutzern eine kleine Liefergebühr für jede bearbeitete Bestellung. Diese Liefergebühr beginnt normalerweise bei 5 $, aber oft gibt es spezielle laufende Angebote, bei denen das Unternehmen eine Lieferung von 3 $ oder sogar weniger anbietet. 80% der gesamten Zustellgebühr gehen jedoch an den Zusteller und die restlichen 20% sind Postmates-Einnahmen.

2. Servicegebühr

Abgesehen von der Zustellgebühr (von der der Großteil an den Zusteller geht) erhebt Postmates eine Pauschalgebühr von 9 % als Bearbeitungsgebühr für jede Bestellung. Laut Techcrunch, gibt es keine Obergrenze für diese Gebühr von 9%. Die Leute zahlen gerne diese Convenience-Gebühr, da es bequemer ist, Waren vor ihrer Haustür zu bekommen, ohne Zeit und Kraftstoff zu verschwenden. Dies summiert sich zu den Einnahmen von Postmates.

3. Händlerprogramm

Postmates hat kürzlich ein Händlerprogramm gestartet, bei dem es sich mit lokalen Geschäften zusammenschließt und eine offizielle Vereinbarung unterzeichnet. Der Hauptzweck dieser Vereinbarung besteht darin, dass das Geschäft einen bestimmten Prozentsatz der Gesamtrechnung an Postmitarbeitende für deren Dienste zahlt, was zu den Einnahmen des Unternehmens beiträgt.

Postmates Growth: Wie sie Kunden finden

Das Geschäfts- und Ertragsmodell von Postmates ist Ihnen vielleicht klar, aber die größte Herausforderung für jedes Startup im Zustellsektor besteht darin Nutzer gewinnen und einige Transaktionen erreichen. Das bringt uns zu einer Frage: "Wie finden Postmates Kunden?" Nun, Postmates ist weithin bekannt geworden On-Demand-Lieferung Startup und es hat ein Stadium erreicht, in dem Benutzer automatisch kommen (durch Mundpropaganda). Früher hat Postmates digitales Marketing, Offline-Werbung und andere Marketingmethoden genutzt.

Hier ist ein Wachstumsdiagramm von Postmates. (Wie auf TechCrunch veröffentlicht).

Wie Postmates funktioniert: Geschäftsmodell und Einnahmequellen erklärt (4)

Wenn Sie ein Unternehmen wie Postmates gründen möchten klicken Sie hier.

Möchten Sie die Technologie des On-Demand-Geschäfts spüren, klicken Sie hier, um versuchen kostenlos ?

Laden Sie das kostenlose eBook herunter „Technologie für On-Demand-Plattformen“ jetzt!

Wie Postmates funktioniert: Geschäftsmodell und Einnahmequellen erklärt (5)

In den letzten Entwicklungen hat Postmates den Sprung gewagt, an die Börse zu gehen. Fangen Sie die Einblicke hier ein.,

Wie Postmates funktioniert: Geschäftsmodell und Einnahmequellen erklärt (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Arline Emard IV

Last Updated:

Views: 5473

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Arline Emard IV

Birthday: 1996-07-10

Address: 8912 Hintz Shore, West Louie, AZ 69363-0747

Phone: +13454700762376

Job: Administration Technician

Hobby: Paintball, Horseback riding, Cycling, Running, Macrame, Playing musical instruments, Soapmaking

Introduction: My name is Arline Emard IV, I am a cheerful, gorgeous, colorful, joyous, excited, super, inquisitive person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.